Musikverein Obertiefenbach besucht Zirkus FlicFlac in Frankfurt – Mit ZickZack zu FlicFlac

Mittlerweile ist es fast schon so etwas wie Tradition – Gastieren Zirkus FlicFlac oder Roncalli in der Nähe, kommt irgendwann ein Anruf von unserem Vereinsmitglied Peter Kremer mit der Frage, ob der Musikverein am kommenden Mittwoch nicht anstatt Probe in den Zirkus fahren wolle. So war es auch diesmal: Peter rief freitags an und der Vorstand kümmerte sich. Schnell war ein Bus gechartert und genügend Mitfahrer (50) gefunden, so dass einem aufregenden und spannenden Abend im neuen Zelt des Zirkus FlicFlac in Frankfurt nichts im Wege stand.FlicFlac1

Und wieder hatte Peter uns nicht zu viel versprochen. Schon der Beginn war spannend und aufregend zugleich und sorgte für feuchte Hände bei den Besuchern. Die Helldrivers fuhren mit 8 Motorrädern mit rasanter Geschwindigkeit kreuz und quer, rauf und runter und mit riskanten Loops durch die 6,50 m große Stahlkugel. Viktar Shainoha an den Strapaten faszinierte mit seinem artistischen Können, ehe die Mad Flying Bikes mit gewagten Loops und Saltos auf den Motorrädern quer durch das Zelt flogen und bei dem ein oder anderen fast einen Herzstillstand auslösten.FlicFlac2

Großrad, Zweirad, Einrad, Kleinrad oder Keinrad – Justin Case zeigte mit viel Geschick und entsprechenden Kommentaren was man mit einem Fahrrad alles machen kann. Charmant und provokant – so erschafft Patrick Lemoine seine fast perfekte Performance aus Jonglage, Bewegung und Comedykunst. Christina Garcia bediente im Handstand mit den Füßen ihren Bogen und traf Luftballons ehe die Adrenalin Crew auf dem Hochseil mit der Siebenerpyramide und im Todesrad die Schwerkraft außer Kraft setzten. Nach diesen und weiteren Programmhöhepunkten organisierte Peter ein Erinnerungsfoto mit den Artisten.FlicFlac3

Dies war wieder ein toller Ausflug des Musikvereins – Danke Peter!