Musik verbindet
… so heißt es immer wieder.

Musik verbindet Jung und Alt, Dörfer und Städte, Gemeinden und Länder. Wir Mitglieder des Musikvereins Obertiefenbach erleben die Bedeutung dieser Aussage stets aufs Neue: Ob im gemeinsamen Zusammenspiel der verschiedenen Register, ob im Zusammenwirken von Haupt- und Jugendblasorchester, ob bei gemeinsamen Auftritten mit befreundeten Musikvereinen oder bei unseren beliebten Konzertreisen – überall ist die Musik das verbindende Element.

Der Musikverein im Jubiläumsjahr 2016

Unser Repertoire
Wir freuen uns daher sehr, wenn dieser Funke auch zu unserem Publikum überspringt. Unser Repertoire ist dementsprechend angelegt. Denn wir wollen mit unserer Musik ein möglichst breites Publikum aller Altersklassen ansprechen. Unser Programm reicht von bodenständiger Blasmusik über bekannte Marschmelodien bis hin zu Swing und Dixiklängen, aber auch Samba, unvergessene, zeitlose Melodien und die aktuellsten Partyhits gehören dazu. Selbstverständlich haben wir auch für kirchliche Veranstaltungen, Weihnachtskonzerte oder sonstige festliche Veranstaltungen die richtigen Noten auf Lager.

Weihnachtskonzert

Haupt- und Jugendblasorchester beim Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Ägidius Obertiefenbach

Die Geselligkeit
Damit das alles gelingt, proben das Haupt- und Jugendblasorchester jeden Mittwoch im Bürgerhaus Obertiefenbach. Und weil Musizieren zwar Spaß macht, Probenarbeit aber auch anstrengend ist, klingt der Abend in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein im „Gasthaus zur Eintracht“ oder im „Nassauer Hof“ aus.

Konzertreise nach London

Überhaupt steht die Geselligkeit bei uns hoch im Kurs: Vereinsausflüge, Wandertage, gemeinsame Feiern und mehrtägige Konzertreisen sorgen dafür, dass der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. Wir empfangen jeden, der neu in die Gruppe kommt, offen und herzlich und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.

Wildwasserfahrt beim Vereinsausflug

Konzertreise nach Dresden 2013

Neue Musiker sind jederzeit willkommen!
Denn ganz egal, ob Sie früher schon einmal ein Instrument gespielt haben und jetzt wieder einsteigen wollen, ob Sie ein halber Profi sind und einen geselligen Verein suchen oder ob Sie ein Instrument erlernen wollen – wir haben für jeden den richtigen Platz. Neueinsteigern, Kindern und Jugendlichen helfen wir gerne bei der Wahl des richtigen Instruments und der passenden Ausbildung.