Der Musikverein Obertiefenbach besucht Zirkus FlicFlac

FlicFlacWieder einmal war es den Beziehungen des Pressewarts Peter Kremer zu verdanken, dass 40 aktive und passive Mitglieder einen spannenden Abend im Zirkus verbringen konnten. War es im letzten Jahr der Besuch des Zirkus Roncalli, der die Mitglieder begeisterte, so war es in diesem Jahr das „EXXTREM!“-Programm des Zirkus FlicFlac. Und während es im letzten Jahr das Anliegen von Zirkusdirektor Bernhard Paul war, ein “bezauberndes, poetisches Ambiente” zu schaffen, so realisierte FlicFlac-Gründer Benno Kastein mit EXXTREM den lang gehegten Traum, im Zirkuszelt ein perfektes Fadenkreuz für tollkühne Stunts und irrsinnige Sensationen unter einer gewaltigen 18 Meter hohen Zeltkuppel zu schaffen.

Das ist ihm sicherlich gelungen. Zumindest blieb den Mitgliedern des Musikvereins an vielen [singlepic id=2696 w=320 h=240 float=right] Stellen  regelrecht der Mund offen stehen. Beispielsweise, wenn Nicolai Kuntz in schwindender Höhe am Schwungtrapez riskante Sprünge oder Abfaller präsentierte. Oder wenn die Freestyle Jumper von der Gruppe „Air-Force“ mit ihren Motorrädern Gas gaben und sich mit ungeheurem Schwung über eine Rampe meterhoch in die Luft katapultierten und dabei halsbrecherische Kunststücke vorführten. Zwischen diesen beiden Attraktionen drehten mutige Biker aus Südamerika und Polen in der sogenannten Todeskugel ihre pfeilschnellen Runden. Die anmutige Tatjana, das muskelbepackte Duo Dima & Dima und die Trampolin Springer von „Wall Street“ setzen die Gesetze der Schwerkraft scheinbar mühelos außer Kraft. Und die Jongleure Ira Rizaeve und James Jean Micheletty boten einen perfekten Striptease auf Gabelstaplern. Um nur ein paar der Attraktionen zu nennen. Zwischen drin entspannte Clown Peter Shub mit seiner Stand up-Comedy das Publikum auf heitere Weise. Die Entspannung war auch dringend nötig, denn spätestens die BMX-Fahrer und Inlineskater, die sich von einer 15 Meter-Schanze stürzten, sorgten bei den Zuschauern wieder für einen ordentlichen Adrenalinspiegel.

[singlepic id=2695 w=320 h=240 float=left]

Als ob es bei all diesen Attraktionen noch eines Höhepunktes bedurft hätte, hatte Peter Kremer dafür gesorgt, dass sich die Stars Jack Fahey (BMX), Brian Shima (Roller Blades) und Dave Lang (Roller Blades) (v. l. n. r.) mit der Gruppe des Musikvereins auf einem gemeinsamen Bild ablichten ließen. Eine schöne Erinnerung für alle Mitfahrer an einen unvergesslichen Abend!

Zur Bildergalerie: Bilder Zirkus FlicFlac
Stars in Aktion: Dave Lang und Brian Shima