Erfolgreiche Konzertreise ins Zillertal nach Österreich

Trotz der Unsicherheiten durch Corona bei der Planung konnten wir unsere diesjährige Konzertreise ins Zillertal erfolgreich durchführen. Am Morgen des Vatertages machten sich insgesamt 46 Reisende auf den Weg nach Österreich, wo nach staufreier Fahrt das Hotel Tipotsch in Stumm erreicht wurde. Nach dem Bezug der Zimmer und noch etwas Zeit zur freien Verfügung, die mit ersten Erkundungen der Umgebung oder einer Partie Minigolf verbracht wurde, besuchten wir im hoteleigenen Theatersaal den aufgeführten Schwank, ehe der erste Tag mit dem Theatermenü und anschließendem gemütlichen Beisammensein beschlossen wurde.

MVO im Musikpavillon Mayrhofen im Zillertal

Am folgenden Morgen ging es gemeinsam mit dem Bus nach Mayrhofen, wo unser erstes Platzkonzert stattfand. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen spielten die 29 Musiker unter der Leitung von Laura Freimuth im Musikpavillon ein tolles Konzert und erfreuten die Zuhörer mit ihren musikalischen Darbietungen. In einem benachbarten Lokal fand ein Hochzeitsessen statt und die Braut kam extra zu uns, um sich für die musikalische Untermalung ihrer Hochzeit zu bedanken. Der Rest des Tages stand zur freien Verfügung und wurde sehr unterschiedlich genutzt. Die Zeit wurde mit Wandern, Bummeln, Tandem-Paragliding oder dem Besuch des Blasmusikfestivals Blechlawine 2.0 verbracht, so dass auch dieser Tag sehr schnell vorüber ging.

Blasmusik vor toller Bergkulisse

Am Samstag stand nach dem Frühstück der Besuch der Swarowski-Kristallwelten in Wattens auf dem Programm.  Die vom Multimediakünstler Andre Heller entworfenen Kristallwelten zeigen Kristall in all seinen Facetten und Ausprägungen. Von dort ging es weiter nach Pertisau, wo eine Schiffs-Rundfahrt auf dem Achensee die Gelegenheit zur Entspannung und zum Genuss des tollen Alpenpanoramas bot. Auf dem Rückweg in unser Hotel stand das zweite Platzkonzert der Reise auf dem Programm. Im Western-Steakhouse im Western-Erlebnisresort Aufenfeld auf dem Campingplatz Aschau zeigte der Musikverein in tollem Ambiente sein musikalisches Können. Nach dem gelungenen Auftritt genossen wir anschließend im Hotel das Tiroler Festmenü. Das Endspiel der Champions-League im Theatersaal auf Großleinwand, ein Getränk in gemütlicher Runde im Restaurant oder der Besuch des Feuerwehrfestes in Stumm bildeten den krönenden Abschluss des Tages.

Super Ambiente im Western-Steakhouse

Am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen vom Zillertal und den Bergen. Nach dem Frühstück starteten wir in Richtung Heimat und erreichten nach einigen Staus am zeitigen Abend wieder Obertiefenbach. Alle waren sich einig: Es war mal wieder ein toller Ausflug, der viel Spaß gemacht hat. Ein herzliches Dankeschön an alle Musiker (Denkt dran – am Mittwoch ist Probe!), unsere Dirigentin Laura und alle Mitfahrer sowie an die Organisatoren!

Laura hat auch von oben alles im Griff