Fastnacht mit dem Musikverein am Fastnachtssamstag, 26.02.2022

Wenn auch nicht gemeinsam im Saal – so doch zumindest live und in Farbe: Die Fastnachtsgemeinschaft (FGO), die Kirmesburschen 2022/23, der Musikverein Obertiefenbach, die Katholische Frauengemeinschaft und der Deifemoch e. V. laden die Beselicher Bevölkerung zur Fastnacht zu Hause ein. Und das Programm kann sich sehen lassen: Per Livestream wird die Fastnachtsprinzessin Anna-Lena aus der Au am Fastnachtssamstag ab 19 Uhr zu ihrem närrischen Volk sprechen, umrahmt mit ihren Komtessen und der Fastnachtsgarde von 1995, die in die Narrhalla einziehen. Der Musikverein will mit fastnachtlichen Klängen das „Corona-geschädigte Gemüt“ aufhellen. Dazwischen will die Frauengemeinschaft mit einem Sketch das Bildschirm-Publikum zum Schmunzeln bringen und auf die kommende Frauenfastnacht hinweisen. Einen neu einstudierten Gardetanz führt die mit neuen Kostümen eingekleidete Jugend- und Kindertanzgarde der FGO auf. Die Kirmesburschen und -mädchen suchen den Deijfemocher Superstar, die Schadecker Show-Tanzgruppe X4Dance hat mit ihren Tanzeinlagen gute Chancen. Videoauszüge von Umzügen der
vergangenen Jahre zeigen, wie es am Fastnachtssonntag 2023 weitergehen kann. Spaß und Freunde versprechen die Narren bei einem Livestream am Fastnachtssamstag, 26.02.2022 um 19 Uhr unter

https://fgo-obertiefenbach.de/fassenacht (FastnachtsgemeinschaftObertiefenbach e. V.) oder

https://deifemoch.de/fassenacht (Deifemoch e. V.)