Adventsaktion „Wir spielen für unser Dorf“

Da sich die diesjährige Adventszeit anders gestaltete als sonst, hat Laura Freimuth, die Dirigentin des Musikvereins, gemeinsam mit den Mitgliedern der Orchester trotzdem etwas (vor)weihnachtliche Stimmung nach Obertiefenbach bringen können. An jedem Adventssonntag zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr haben die Musiker das Fenster geöffnet, sind auf den auf den Balkon gegangen, haben im Garten gespielt und die Nachbarschaft sowie Spaziergänger unter Beachtung der derzeitigen Hygiene- und Abstandsregeln mit ihren musikalischen Vorträgen erfreut. So erklang dann im ganzen Ort eine Stunde lang an verschiedenen Stellen weihnachtliche Musik. An allen vier Adventssonntagen konnten die Bürger in dieser Zeit die Ohren spitzen um ringsherum im Ort weihnachtliche Klänge der Blasmusik zu genießen. Sicherlich ein kleiner musikalischer Trost in dieser schwierigen Zeit.