MVO Weihnachtsnewsletter

An alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Musikverein Obertiefenbach e.V.

Ein denkwürdiges Jahr geht zu Ende. 2020 wird uns in Erinnerung bleiben, da eine Pandemie unser Leben in allen Bereichen nachhaltig beeinflusst hat – sei es im Beruf, privat und nicht zuletzt in unserem Verein.

Nachdem wir mit den traditionellen Fastnachtsauftritten verheißungsvoll ins neue Jahr gestartet waren und bei der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt wurde, mussten wir aufgrund der Pandemie und des ersten Lockdowns unser geplantes Frühjahrskonzert zwei Tage vor Termin leider absagen. Zu diesem Zeitpunkt war uns allen noch nicht bewusst, welche Folgen der Pandemieausbruch für unser Vereinsleben haben und wie lange es bis zur Wiederaufnahme des Probenbetriebs dauern würde.

Am 24.06.2020 war es dann endlich soweit: Nach der Genehmigung des eingereichten Hygienekonzeptes konnten wir unter strengen Auflagen wieder mit den Proben im Bürgerhaus beginnen. Der gute und regelmäßige Probenbesuch hielt bis Ende Oktober an, ehe es zum neuerlichen Lockdown und dem Verbot der Probenarbeit kam. Natürlich fehlte nach der Probe der regelmäßige Besuch in der „Eintracht“ und im „Nassauer Hof“, von den vielen abgesagten und ausgefallenen Auftritten ganz zu schweigen. Aber wir haben es geschafft die Vereinsarbeit fortzusetzen und die ein oder andere Aktion im Rahmen des erlaubten gestartet – erinnert sei hier an die MVO Corona-Challenge, der „Carneval“ des Jugendorchesters, das Musikalische Herbstständchen mit dem MGV Eintracht Liederkranz oder jetzt im Advent die Aktion „Wir spielen für unser Dorf“. Vielen Dank all denen, die sich in irgendeiner Form bei den Aktionen eingebracht haben – sei es als Musiker, Zuhörer, Organisator oder auch einfach nur dadurch, dass er in dieser Zeit an uns gedacht hat.

In der beigefügten Weihnachtsausgabe des MVO-Newsletters haben wir ein paar Eindrücke aus dem vergangenen Jahr zusammengestellt und wünschen viel Spaß beim Lesen, Bilder anschauen und in Erinnerung schwelgen.

Weitere Informationen zu unserem Verein und unseren Aktionen finden Sie im Internet unter www.musikverein-obertiefenbach.de, bei facebook oder im Beselicher Wochenspiegel. Bei Fragen, Wünschen, Anregungen, Lob oder Kritik sprechen Sie uns an!

Vielen Dank an alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Musikverein Obertiefenbach für Ihre Treue und Verbundenheit zu unserem Verein.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein gutes neues Jahr 2021 und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Bleiben Sie uns gewogen und bleiben oder werden Sie gesund!

Mit musikalischen Grüßen

Musikverein Obertiefenbach e.V.