Tagesausflug zum Weihnachtsmarkt in Trier am 15. Dezember 2018

Nach der großen Resonanz auf unsere Fahrt zum Erfurter Weihnachtsmarkt im letzten Jahr, haben wir auch in diesem Jahr die lange Tradition unserer Weihnachtsmarktbesuche fortgesetzt. Als Fahrtziel wurde der Weihnachtsmarkt in Trier ausgesucht zu dem der Veranstalter des Weihnachtsmarktes schreibt: „Herzlich willkommen im Weihnachtswunderland! Romantik und Besinnlichkeit pur: Wo könnte man sich schöner auf das Weihnachtsfest einstimmen als auf einem der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands? Der zauberhafte Trierer Weihnachtsmarkt findet vom 23. November – 22. Dezember 2018 zum 39. Mal auf dem mittelalterlichen Hauptmarkt und vor der imposanten Kulisse des Trierer Domes statt.“  Mit 2 Bussen und knapp 80 Mitfahrern starteten wir um 8 Uhr in Richtung Trier. Neben dem Besuch des Weihnachtsmarktes und Zeit zum Bummeln stand auch ein weihnachtliches Konzert auf der zentralen Hauptbühne des Weihnachtsmarktes auf dem Programm, um die Besucher mit weihnachtlichen Melodien zu erfreuen.

Fast 100 liebevoll weihnachtlich eingerichtete Stände erwarteten uns auf dem traditionellen Trierer Weihnachtsmarkts. Im Schatten einer stilvollen Kulisse mit dem imposanten Dom und dem mittelalterlichen Hauptmarkt wurde neben Weihnachtsschmuck und Holzspielzeug alles angeboten, was die vorweihnachtliche Zeit hergab. Natürlich war auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt: Bratwurst und Reibekuchen fehlen genauso wenig wie heißer Tee und Glühwein sowie süße Sachen.

Es ist uns auch bei diesem Konzert gelungen, viele Besucher zum stehenbleiben und zuhören zu animieren. Nach dem Konzert war noch genügend Zeit um die Atmosphäre rund um den Dom zu genießen oder in den Geschäften Weihnachtsbesorgungen zu machen, ehe es um 18 Uhr wieder zurück in Richtung Heimat ging. Hier nutzten viele Mitfahrer nach der Ankunft in Obertiefenbach die Gelegenheit den wunderschönen Tag auf dem Adventszauber des Sängerchores Frohsinn rund um den Gottfriedbrunnen ausklingen zu lassen.