14. Oktoberfest am 3. und 4. Oktober im Bürgerhaus

OktoberfestherzDas beliebte Oktoberfest des Musikvereins findet bereits zum 14. Mal in Obertiefenbach statt, und es ist und bleibt ein Publikumsmagnet in der ganzen Umgebung. Samstags und sonntags werden fünf Blasorchester für etwa 15 Stunden zünftige Oktoberfeststimmung sorgen. Den Anfang macht in diesem Jahr der Musikverein Runkel, der am Samstag, den 3. Oktober 2015, um 19.00 Uhr das Oktoberfest eröffnet. Der Schirmherr, Bürgermeister Michael Franz, und die anwesenden Ehrengäste werden dann das Fest mit dem Fassbieranstich offiziell eröffnen. Im Anschluss wird das Musikkorps Blau-Orange aus Frickhofen für Stimmung im Bürgerhaus sorgen. Wie immer erhalten Gäste mit Trachtenkleidung samstags eine Überraschung.

Am Sonntag, dem 4. Oktober 2015, beginnt das Oktoberfest um 10.45 Uhr mit einem Frühschoppen, zu dem der Musikverein aus Guckheim aufspielt. Am Nachmittag wird ein reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten. Für die weitere musikalische Unterhaltung bis ca. 18.00 Uhr sorgen dann die Dornburg-Musikanten aus Wilsenroth sowie der Musikverein aus Elsoff-Mittelhofen.

An allen Tagen werden die Gäste von der Schmankerl-Braterei der Gaststätte zum Lahntal aus Wirbelau verköstigt. Wie immer gibt es auch in diesem Jahr wieder eine große Auswahl an leckeren bayrischen Spezialitäten wie beispielsweise Scheinshaxe vom Grill, Obatzda, Weißwürste, Leberkäse, ofenfrische Brezeln, Schnitzel, Schweinebraten mit Semmelknödeln und vieles mehr. Der Musikverein hat auch diesmal keine Kosten und Mühen gescheut. Die aufwendige Dekoration wird das Bürgerhaus wieder in eine beeindruckende, typisch bayrische Oktoberfesthalle mit zwei großen Biergärten, einem Maibaum, einer Schnaps-Spezialitäten-Hütte, einem Brezelstand und einer typisch bayrischen Kneipe verwandeln. Im Ausschank gibt es frisch gezapftes Oktoberfestbier.

Der Eintritt beträgt samstags 5 Euro, sonntags ist der Eintritt frei.