Das 19. Oktoberfest vom 03.-04. Oktober 2020 findet nicht statt!

Hallo zusammen,

trotz sich abzeichnender weiterer Lockerungen der Beschränkungen hat sich der Vereinsvorstand des Musikverein Obertiefenbach e.V. aufgrund der weiterhin unklaren Entwicklungen im Zusammenhang mit der Verbreitung des Corona-Virus und aufgrund der notwendigen Vorbereitungs- und Organisationszeit der Veranstaltung zur Absage des 19. Oktoberfestes in Obertiefenbach entschieden.

„Ein zünftiges Oktoberfest mit Kontaktbeschränkungen, mit Abstandsregelungen für Musizierende und Besucher sowie weiteren Auflagen entspricht nicht unseren Vorstellungen, ist in der Organisation nicht oder nur schwer planbar und natürlich auch wirtschaftlich nicht kalkulierbar. Zumal uns die Zeit davon läuft und wir unseren langjährigen Partnern und Besuchern Planungssicherheit geben wollen. Ob in den kommenden Wochen noch Lockerungen in dem Umfang erfolgen werden, dass die Vorbereitung auf ein Oktoberfest, wie wir es kennen, möglich wäre, erscheint derzeit unrealistisch. Und die Gesundheit aller Beteiligten steht immer im Vordergrund.“

In diesem Zusammenhang und zum Schutz unserer Musiker und Besucher sagen wir unser vom 03.-04. Oktober geplantes 19. Oktoberfest im Bürgerhaus Obertiefenbach schweren Herzens ab, da die Gesundheit jedes einzelnen im Vordergrund steht.

Wir freuen uns auf unser Oktoberfest im Jahr 2021, wenn es hoffentlich wieder heißt: O`zapft is!

Mit musikalischen Grüßen und bleibt gesund!

Musikverein Obertiefenbach e.V.