Das Jahr 2017 wurde mit mehreren Auftritten und Veranstaltungen beendet

1-IMG_0750

Zum Abschluss des Jahres hatte der Musikverein im Dezember noch verschiedene Auftritte und Veranstaltungen. Neben dem Tagesausflug zum Weihnachtsmarkt mit Weihnachtskonzert nach Erfurt nahm der MVO auch am Weihnachtskonzert des gemischten Chores Harmonie Ahlbach in der Pfarrkirche Ahlbach teil und übergab zusätzlich zu den weihnachtlichen Melodien auch einen Spendenscheck für den guten Zweck.

1-IMG_0754

Traditionell spielt der Musikverein am Mittwoch vor dem dritten Advent auf der Plötze in Limburg zum Limburger Weihnachtsmarkt und erfreut die Besucher mit Weihnachtsliedern. Dirigentin Laura Freimuth konnte mit 27 Musikern die „Generalprobe“ für das Konzert in Erfurt mit Erfolg absolvieren und wurde von den Besuchern mit viel Applaus bedacht.

Die Weihnachtsfeier der Aktiven fand am 22. Dezember gemeinsam mit den Mitgliedern des Jugendorchesters im Gasthaus „Nassauer Hof“ statt, wo man sich bei gutem Essen in gemütlicher Runde auf die Weihnachtsfeier einstimmte. Der 1. Vorsitzende Jürgen Zöller bedankte sich bei allen, die im Lauf des Jahres zum guten Gelingen der Veranstaltungen und Auftritte beigetragen haben.

2-DSC04262

Die Jahresabschlusswanderung am Mittwoch vor Silvester ist mittlerweile gute Tradition und war die letzte Veranstaltung im abgelaufenen Jahr. Der Vorstand hatte den Abend vorbereitet und nach einer aufgrund des regnerischen Wetters kurzen Wanderung über Niedertiefenbach die Scheune des 2. Vorsitzenden Frank Sauer für die Wanderer hergerichtet. Bei Pizza, kühlen Getränken, Knabbereien und vielen Bildern von diversen Veranstaltungen und Ausflügen per Beamer fand das Jahr ein vergnügliches Ende.

1-DSC04257