Musikverein spielt beim Fackelzug und sorgt für Stimmung beim Einzug ins Bürgerhaus

DSC_0279

Traditionell trat der Musikverein auch in diesem Jahr wieder an, um den großen Fackelzug der Kirmesburschen und -mädchen musikalisch zu unterstützen. Die Teilnehmer zogen nach dem erfolgreichen Stellen des Kirmesbaumes mit starker Begleitung aus verschiedenen Kirmesjahrgängen und der Bevölkerung zum Seniorenheim „Maria Hilf“, wo alle schon sehnsüchtig auf das Ankommen der Kirmesgesellschaft warteten. Die Mitarbeiterinnen und ihre Helfer sorgten für eine zünftige Verpflegung, der Musikverein und die Kirmesburschen mit ihren Mädchen für gute Unterhaltung und ausgelassene Stimmung bei den Senioren.

DSC_0310

Vom Seniorenheim zog der Troß weiter zum Pfarrhaus, wo Pfarrer Dr. Cesar Mawanzi und seine Mitstreiter aus Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat bereits mit Getränken warteten.

DSC_0302

Nach einer kurzen Pause mit Ansprache des Pfarrers ging es mit musikalischer Begleitung weiter zum Rathaus und zu Bürgermeister Michael Franz, der mit seiner Frau Bettina für die Bewirtung der Ankommenden sorgte. Von hier wurde nach kurzem Solo diverser Musiker, die auch ein leeres Körbchen Biergläser musikalisch einbezogen, der Zug ins Bürgerhaus geführt, wo die 50 Liter Freibier von Bürgermeister Franz auf alle Gäste warteten.

DSC_0373

Der nun folgende Einzug wurde traditionell vom Musikverein gespielt und sorgte für gute Stimmung im Bürgerhaus. Als Dankeschön für die gute Unterstützung beim letztjährigen Jubiläum und aus Freude über den gut besuchten Fackelzug, spendete der Musikverein Obertiefenbach ebenfalls 50 Liter Freibier, die von den Gästen gerne und schnell ausgetrunken wurden.

DSC_0391