Wies‘n-Stimmung

Zünftiges Oktoberfest nach bayerischem Vorbild in Obertiefenbach

Während auf der Wies‘n in der bayerischen Metropole die letzten Stunden des größten Volksfestes der Welt schlugen, wurde auf dem 11. Oktoberfest des Musikvereins Obertiefenbach „o‘zapft“ zu einer Gaudi mit viel Musik, die sich würdig an ihre Vorgänger anschloss und sie teilweise sogar noch übertraf. Zumindest in der Zahl der Besucher/-innen, die ohne Kostümzwang, jedoch angereizt mit Schmankerln im Dirndl oder in Lederhosen erschienen. … Ganzer Artikel: NNP vom 8.10.2012

Musikverein zog durch Fleisbach

Beselich-Obertiefenbach. „Mer freue us extrem“, war das Motto des 125. Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr in Sinn-Fleisbach. Das freute auch den Musikverein Obertiefenbach, als er eine Einladung zur Teilnahme am großen Festumzug der Feuerwehren und Vereine bekam. … Ganzer Artikel: NNP vom 24.08.2012

Neuer Dirigent für Musikverein

Maik Pinkel soll als neuer Leiter des Jugend- und Erwachsenenorchesters den Musikverein Obertiefenbach in eine positive Zukunft führen.

Beselich-Obertiefenbach. Maik Pinkel (47) ist neuer Dirigent des Musikvereins Obertiefenbach. Der 47-Jährige aus dem rheinland-pfälzischen Willmenrod ist ein erfahrener Dirigent und Militärmusiker. Er musiziert zudem als Klarinettist in verschiedenen Orchestern. … Ganzer Artikel: NNP vom 24.07.2012

Der Musikverein Obertiefenbach besucht den Circus Roncalli

Fünfzig Mitglieder des Musikvereins Obertiefenbach wurden vom Circus Roncalli, der im Moment noch bis 17. Juni in Frankfurt auf dem Festplatz am Ratsweg gastiert, eingeladen. Sie kamen in den Genuss, sich am vergangen Mittwoch die zauberhafte Vorstellung “ Time is Honey“ anzuschauen! … Ganzer Artikel: Beselicher Wochenspiegel vom 10.06.2012