Der Musikverein Obertiefenbach trauert um sein Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzenden Norbert Wagner!

Der Musikverein Obertiefenbach e.V. trauert um seinen Ehrenvorsitzenden und Gründungsmitglied Norbert Wagner, der am 31. Dezember 2018 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Norbert Wagner war ein Mann der ersten Stunde im Musikverein Obertiefenbach, der dem Verein von Beginn an als Funktionär und Vorstandsmitglied zur Verfügung stand. Er war Ideengeber zu Beginn, begleitete die „Scheidung“ von der Feuerwehr 1968 und wurde 1971 zum 2. Vorsitzenden gewählt. 1973 folgte die Wahl zum 1. Vorsitzenden. Dieses Amt behielt er bis 1992. Nach seinem Ausscheiden wurde er von der Generalversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Sein Wirken hat tiefe Spuren hinterlassen und ist uns Orientierung und Ansporn zugleich. Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement wurde Norbert im Juni 1991 der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen.

Wir haben einen Menschen und Musikfreund verloren, der für uns viel mehr war als ein verlässlicher Freund und Weggefährte. Seine Offenheit und Beharrlichkeit, die Kraft seines Wortes, aber auch seine Ratschläge und Lebenserfahrung werden uns sehr fehlen.

Wir nehmen in Dankbarkeit für die vielen Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit Abschied von unserem Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzenden Norbert Wagner und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie.

Das Requiem ist am Freitag, 11. Januar 2019, um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Ägidius in Obertiefenbach; anschließend findet die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof statt.

Das Sterbegebet ist am Donnerstag, 10. Januar 2019, um 18.00 Uhr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.