Musikalischer Nachmittag im Rahmen der Ferienspiele

23-DSC_0592

Nach der erfolgreichen Teilnahme an den Ferienspielen der Gemeinde im letzten Jahr hat der Musikverein e.V. Obertiefenbach auch in diesem Jahr einen musikalischen Nachmittag für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren ausgerichtet. 15 Musikbegeisterte hatten sich angemeldet und letztendlich begaben sich 13 unter der Anleitung unserer Dirigentin Laura Freimuth auf eine spannende Entdeckungsreise ins Reich der Musik. Mit Unterstützung von einigen erfahrenen Spielerinnen und Spielern unserer Orchester konnten die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Gruppen und Stationen unterschiedliche Instrumente wie Schlagzeug, Trompete, Posaune, Saxofon, Klarinette ausprobieren und ihnen erste Töne und Tonfolgen entlocken. Auch in diesem Jahr hatte zu Beginn das Schlagzeug die größte Anziehungskraft, aber unter Anleitung von Laura wurden auch die anderen Instrumente mit wachsender Begeisterung ausprobiert.

Durch verschiedene Spiele, Aktionen und Fragerunden verging der musikalische Nachmittag wie im Flug und sorgte für große Begeisterung. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und zur Abkühlung bei den hochsommerlichen Temperaturen ein Eis. Alle Anwesenden waren sich einig, dass es ein gelungener Nachmittag beim Musikverein war.