Ries’n-Wiesn-Gaudi im Bürgerhaus

DSC_0981

Bereits zum 16. Mal feierte der Musikverein e.V. Obertiefenbach mit seinen Gästen das beliebte Oktoberfest. Vor ausverkauftem Haus eröffnete Schirmherr Andreas Hofmeister, Landtagsabgeordneter der CDU, gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Jürgen Zöller und den Vorstandsmitgliedern Michael Wagner und Kai Müller mit nur 2 Schlägen beim traditionellen Fassbieranstich das diesjährige Oktoberfest. Zahlreiche Helfer hatten das Obertiefenbacher Bürgerhaus in eine typisch bayerische Oktoberfesthalle mit zwei großen Biergärten, Maibaum, Schnapshütten und Brezelstand verwandelt, so dass sich die in Dirndl und Lederhosen erschienenen Gäste rundum wohl fühlten.

DSC_1044

Die Schmankerlbraterei des Gasthauses „Zum Lahntal“ von Vereinsmitglied Matthias Jung sorgte dafür, dass die Gäste zum Oktoberfestbier vom Fass auch typisch bayerische deftige Gerichte verzehren konnten. Musikalisch wurde das Oktoberfest vom Musikverein Runkel mit zünftiger Blasmusik eröffnet. Im Anschluss unterhielt das Musikkorps Blau-Orange Frickhofen die Gäste und zu später Stunde wurde die Ries’n-Wiesn-Gaudi vom Musikverein Elsoff-Mittelhofen unterhalten. Samstag und Sonntag sorgten insgesamt sechs Festkapellen über 12 Stunden lang für zünftige Oktoberfeststimmung.

DSC_1033

Der Sonntag startete nach der Kirche mit dem beliebten Frühschoppen, hier sorgte der Musikverein Guckheim für die nötige Stimmung. Ein Highlight war am Nachmittag das reihhaltige Kuchenbuffet, während die Dornburg-Musikanten aus Wilsenroth und der Musikverein Fussingen für Unterhaltung sorgten.

DSC_1083

Der Musikverein bedankt sich bei allen Gästen des 16. Oktoberfestes für ihr Kommen und bei allen Helfern für ihren Einsatz, ohne den eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen wäre.