Vorbereitungen für das 16. Oktoberfest laufen – Musikverein besucht Kornbrennerei Jäger in Dauborn

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die Vorbereitungen für das 16. Oktoberfest des Musikverein e.V. Obertiefenbach am 30.09.-01.10.2017 im Bürgerhaus laufen auf Hochtouren. Die Blasorchester sind engagiert und das Oktoberfestbier ist geordert. Um auch die traditionelle Schnapsbude mit entsprechenden „geistreichen“ Getränken zu bestücken, machte sich der Musikverein mit dem Bus auf den Weg nach Dauborn zur Kornbrennerei Jäger.Jäger1

Hier stand eine kurze Einführung in die Kunst des Schnapsbrennens durch den Seniorchef auf dem Programm, ehe nach einer deftigen Stärkung mit Hausmacher Wurst der Schnaps und die Liköre probiert wurden. Im Gegensatz zur Finanzwelt bei Banken und Sparkassen, wurde hier an Prozenten nicht gespart. Vom traditionellen Dauborner Korn, über Obstler, Willi und Kümmel, bis zu Schlehe, Kruskovac und Haselnuss, wurden insgesamt 18 verschiedene Spezialitäten der Kornbrennerei Jäger probiert.Jäger2

Nach ein paar vergnüglichen Stunden mit viel „Geist“ und einem Einkauf im Hofladen der Familie Jäger, ging es mit dem Bus zurück nach Obertiefenbach, wo der Abend mit einem „Absacker“ im Hof eines Vereinsmitgliedes geschlossen wurde.