Tagesfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Mainz

mainz-weihnachtsmarktTagesfahrt nach Mainz mit Weihnachtskonzert des Musikverein e.V. Obertiefenbach:

Samstag, 10. Dezember 2016

Abfahrt:  12 Uhr Bürgerhaus Obertiefenbach

Weihnachtskonzert: 14 – 15 Uhr auf der Bühne am Liebfrauenplatz

Rückfahrt:  18 Uhr ab Mainz (Ankunft Obertiefenbach ca. 19.30 Uhr)

Der Mainzer Weihnachtsmarkt blickt auf eine lange Tradition zurück: Schon vor über 200 Jahren gab es hier den „Nikolose Markt“. Heute verwandelt sich der historische Marktplatz vor dem mächtigen Dom St. Martin zur Adventszeit in ein Lichtermeer. Zahlreiche Stände präsentieren ihr weihnachtliches Angebot und laden zu Glühwein und Gebäck. Besonders schön anzuschauen sind die bunten Renaissance-Fassaden der historischen Markthäuser.

Vor der historischen Kulisse des 1000-jährigen Martinsdoms erstrahlt der Mainzer Weihnachtsmarkt mit rund 100 festlich geschmückten Ständen. Dazu gibt es ein festliches Bühnenprogramm auf dem Liebfrauenplatz. So stimmungsvoll ist die Weihnachtszeit in Mainz!

Eine große, hell erleuchtete Pyramide mit Mainzer Figuren sorgt gleich am Eingang zum Weihnachtsmarkt für leuchtende Augen. Hier erstrahlt auch der Hauptzugang zum Markt in hellem Glanz: In modernem Design begrüßen glitzernde Leuchtkegel die Besucher des Marktes. Nur ein paar Schritte weiter beeindrucken die handgeschnitzten, lebensgroßen Krippenfiguren vor der Gotthardkapelle des Domes St. Martin.

Zur Teilnahme ist eine frühzeitige verbindliche Anmeldung erforderlich. Mitwirkende Musiker zahlen keine Teilnahmegebühr, alle anderen Mitfahrer können sich durch die Zahlung des Teilnahmepreises von 10 Euro für Mitglieder sowie Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre (bzw. 15 Euro für Nichtmitglieder ab 16 Jahre) anmelden. Nur der Zahlungseingang gilt als Anmeldung!

Bitte den Teilnahmebetrag bis spätestens Freitag, 02.12.2016, auf das Konto des Musikvereins bei der KSK Weilburg (IBAN: DE29 5115 1919 0191 1029 12) einzahlen und im Verwendungszweck die Namen der mitfahrenden Personen vermerken. Es zählt die Reihenfolge des Zahlungseingangs. Für nicht bzw. verspätet angemeldete Personen besteht kein Anspruch auf Teilnahme.

Die Zeiten sind so geplant, dass wir nach der Rückkehr nach Obertiefenbach, noch den Adventszauber des Sängerchor Frohsinn rund um den Gottfried-Brunnen besuchen können. Bei Fragen bitte an den 1. Vorsitzenden Jürgen Zöller (Mobil 0152/34246920) oder Schriftführer Kai Müller (Tel. 06484/6854) wenden.

Wir wünschen allen Teilnehmern bereits heute viel Spaß und eine schöne und erlebnisreiche Tagesfahrt!

Infoblatt:  20161015-besuch-weihnachtsmarkt-mainz