Nachwuchs des Musikvereins Obertiefenbach eröffnet musikalisch das Pfarrfest

Das JugendorcheMVO_JBO_Pfarrfest_011ster des Musikvereins Obertiefenbach hatte beim diesjährigen Pfarrfest an Fronleichnam seinen ersten öffentlichen Auftritt unter der Leitung seines neuen Dirigenten Christoph Kipping. Kipping dirigiert mehrere Chöre im Kreis Limburg- Weilburg u.a. den Obertiefenbacher Kirchenchor und den Kinderchor El Chicoro. Er ist selbst aktiver Sänger beim Domchor und bei dem bekannten Limburger Chor Cantabile.

Er hat sich im Februar diesen Jahres der neuen Herausforderung gestellt, ein Jungendblasorchester zu leiten. Mittlerweile zählt das Jugendorchester 20 aktive Mitglieder, dessen Repertoire von Rockmusik bis Polka reicht. Der Vorstand des Musikvereins äußerte sich nach dem Konzert sehr positiv über die musikalische Entwicklung des Jugendorchesters, das die Besucher des Pfarrfestes mit seinen Klängen erfreute.

Zur Bildergalerie: Bilder Pfarrfest 2013