Jugendblasorchester beendet Sommerpause am 15. August – Neueinsteiger willkommen!

Die Sommerpause des Jugendblasorchesters ist zu Ende! Ab Mittwoch, dem 15. August 2012, finden die Proben wieder wie gewohnt mittwochs von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Bürgerhaus statt.

Herzliche Einladung auch an „Neueinsteiger“!

Wenn Du schon immer einmal ausprobieren wolltest, wie es sich anfühlt, ein Instrument zu spielen, dann komme doch einfach mal vorbei! Jetzt ist eine prima Gelegenheit ins Orchester einzusteigen. Wir haben noch einige Instrumente auf Lager, die wir gegen einen geringen Beitrag ausleihen. Da ist bestimmt auch das Richtige für Dich dabei. Wenn nicht, vermitteln wir Dir gerne das passende Instrument.

Vorkenntnisse musst Du natürlich keine mitbringen – alles, was Du lernen musst, lernst Du bei uns oder bei den Musikern, mit denen wir zusammenarbeiten. Du wirst sehen, wie viel Spaß die musikalische Ausbildung machen kann. Aber wenn Du schon ein Instrument spielst, dann ist das natürlich auch prima.

Wenn Du jetzt neugierig geworden bist, dann schau Dir doch einfach mal eine Probe an! Vielleicht hast Du dann ja schon bald Deinen ersten Auftritt.

(Foto: © Thomas Blenkers/ PIXELIO; www.pixelio.de)